Workshops

Räume neben Räumen in Räumen unter Räumen

In diesem Workshop erkunden wir den physiologischen Vorgang der Interozeption (Innenwahrnehmung) in Verbindung mit der anatomischen Struktur des Perikards (Herzbeutel). Wir beschäftigen uns mit den anatomischen Grundlagen und der embryologischen Entwicklung des Perikards und dessen Ligamenten, und wir tauchen in den Prozess der Interozeption ein. Wie läuft die Interozeption ab? Und was hat sie mit Selbstregulation, Bewusstwerdung und Perspektivenwechsel zu tun? Was macht unser Herz zum Interozeptionsspezialisten? Diesen Fragen gehen wir durch praktische Theorievermittlung und Wahrnehmungsübungen nach – ruhend und in Bewegung, allein und in Berührung mit Anderen. Wir kartieren unsere inneren Landschaften und machen uns auf die Suche nach den Räumen in den Räumen und deren Türen und Fenster. Wir tauschen uns über das Erlebte aus und nehmen uns Zeit zum Zeichnen und Schreiben.

Der Workshop ist offen für alle Menschen, die an den oben genannten Themenfeldern interessiert sind. Die Teilnahme am Workshop wird EMR-konform bestätigt.

Datum
Sonntag 19. Juni 2022 || 10.00 Uhr - 17.00 Uhr

Ort 
Geburtshaus Matthea, Mondraum
Klybeckstrasse 64/70, Basel

Matten, Felle und Kissen, sowie ein Vorraum um gemütlich zu sein mit Teekocher sind vorhanden. Das Geburtshaus befindet sich direkt neben einem Café, auch Imbisse sind in der näheren Umgebung zu finden. 

Kosten 
180 Chf

Anmeldung und Fragen
kontakt@praxis-pascaleutz.ch

Edit Page