Persönliches

In meiner Arbeit leitet mich eine grosse Freude an der Begegnung mit Menschen, ein offenes Ohr für Lebensgeschichten und eine grosse Zuversicht, dass Veränderung in jedem Moment geschehen kann. Die Liebe zur Berührung und zum Lauschen hilft mir dabei, mich dem Gegenwärtigen hinzugeben.

Aus meinem Leben

Zusammen mit drei Schwestern bin ich am Jurasüdfuss aufgewachsen. Als Lehrerstochter kam ich immer wieder in Kontakt mit Unterrichtsmaterial, unter anderem auch mit einem lebensgrossen Skelett, das ich voller Begeisterung ausschnitt und an die Kinderzimmertür klebte. Der menschliche Körper hatte mich neugierig gemacht und ich wollte auch das Innere sehen und verstehen. Auf praktische und künstlerische Art erkundete ich den Körper vorerst im Tanzstudium. Das Berufsleben habe ich mich verausgabt und erschöpft. Ein Veränderungsprozess setzte ein, der mir neue Zugänge eröffnete. Körpertherapie war auf diesem Weg eine wichtige Stütze. Der Tanz hat sich gewandelt, Yoga und Meditation wurden Teil meiner täglichen Praxis und schliesslich entschied ich mich, Craniosacral Therapeutin zu werden. Während dieser Ausbildung wurde ich das erste Mal Mutter, was mich in meinem Dasein wachsen und neu verwurzeln lässt. Meine Berufe beflügeln sich nun gegenseitig und ich freue mich, dass ich mich mit der lebendigen innewohnenden Schönheit des Körpers beschäftigen darf.

Als Familie leben wir in Basel. Ich habe zwei Kinder geboren, eines darf ich gemeinsam mit meinem Partner im Leben begleiten.

Ausbildungen

  • Komplementär-Theraupeutin mit Branchenzertifikat, Methode biodynamische Craniosacral Therapie, Kientalerhof, Schule für Körpertherapie
  • Yogalehrerin, Hatha-Yoga, Yogaring St. Gallen / Basel
  • MAS in art&economy, Universität für angewandte Kunst Wien
  • Zeitgenössische Bühnentänzerin, SEAD, Salzburg Experimental Academy of Dance
    und TISCH, School of Arts New York

Berufserfahrung

Im Bühnenbereich:
Tänzerin, Choreografin, Tanzpädagogin für alle Altersgruppen, Workshopleiterin, Dozentin für Tanzgeschichte, Mitglied von Fachgremien für Tanz und Theater
Siehe auch www.pascaleutz.com

Im Gesundheitsbereich:
Yogalehrerin, Workshopleiterin zu den Themen Anatomie und Bewusstwerdung

Edit Page